AKTUELLES

Neu in der Saison 2024

Für die Saison wurden einige Reparaturen durchgeführt, damit auch weiterhin alles in Schuss bleibt. Aktuelle Buchtitel wurden ergänzt und auf Wunsch eines Gastes wurden Eierkocher angeschafft, damit wir auch weiterhin sagen können: „Es mangelt an nichts.“

Neu in der Saison 2023

Zum ersten Mal gab es zum Jahresbeginn nur wenig Handlungsbedarf. Wir haben die Buchauswahl aktualisiert und ein paar Kleinigkeiten ersetzt. Sollte dennoch etwas fehlen oder defekt sein, bitten wir um einen Hinweis. Nur so können wir für Sie und die nachfolgenden Gäste unser Qualitätsversprechen einhalten.

Neu in der Saison 2022

Wir haben in der Vergangenheit alle zwei Jahre einen neuen Wohnzimmer Couchtisch anschaffen müssen, weil der bisherige Tisch den Belastungen einer Ferienwohnung nicht Stand hielt. In unserer Penthouse Wohnung haben wir mit hochwertigen Musterring Möbeln diesbezüglich gute Erfahrungen gesammelt. Inzwischen haben wir die beiden anderen Wohnungen ebenfalls mit Mustering Couchtischen ausgestattet.

Neuer Tisch in der EG-Wohnung
Die neuen Couchtische in EG und OG sind deutlich robuster und fügen sich farblich sehr gut ein.

Außerdem haben wir bei der Lüftung nachgebessert: Wenn der Lüftungsfilter im Bad verstopft ist, wird die Lüftung lauter. Zwar lässt sich das Problem mit dem vorhandenen Staubsauger schnell lösen. Gleichwohl kam es immer wieder vor, dass Gäste die Lüftung komplett ausgeschaltet haben, was zu Feuchteschäden führen kann. Daher haben wir die Lüfter mit einer Zeitschaltuhr ausgestattet, nachts herrscht somit ab sofort komplette Ruhe im Bad. Unabhängig davon: beschweren Sie sich ruhig bei der Verwaltung vor Ort, wenn Filter verschmutzt sind. Die Reinigung ist teuer genug und sollte die Filter beinhalten.

Zu guter Letzt wurde in zusätzliche Fahrrad­stell­plätze in­vestiert, nach­dem sich der Fahr­rad­schup­pen als zu klein er­wie­sen hat. Sowohl im Seesternweg 5 wie auch 7 wurden zu­sätz­liche Stell­möglich­kei­ten im Freien geschaffen.

Zusätzliche Fahrradständer: Jeweils drei Edelstahlbügel im Seesternweg 5 und 7.